Statement...

Ich bin zwar noch nicht lange in dieser Bloggerwelt, aber es ist immer wieder erfrischend spannende Blogs zu entdecken und zu lesen. Ja ich lese Blogs und ich freue mich immer wieder etwas sinnvolles, sei es über Mode oder DIY "Rezepte" zum Selber machen, Gezeichnetes, Lebensweisheiten, Literatur und Reiseportraits (die Liste ist noch nicht vollständig), zu lesen.

Ich distanziere mich vollständig von Blogs, auf denen ich Schmick- oder Nageldesigntips verfolgen kann, denn ich schmicke mich so wie ich es will und brauche keine  Internetanweisungen. Wahrscheinlich sind diese Blogs hilfreich für Makeupartisten und Kosmetikerinnen. Ich brauche es nicht.

Außerdem brauche ich auch keine Trendhypes aus Zeitschriften und Elite Blogs, die mir vorgeben, was ich zu tragen habe und wie ich es zu tragen habe. Gut als Verfolger von Fashionsquad und Fashiontoast gibt man sich die volle Informationswelle des Besten und Trendigsten und der Trend geht eindeutig in Richtung Siebziger.
Es ist wahrscheinlich das Schicksal der Menschheit, dass sich Stilepochen immer wieder wiederholen , und dass grade die 70er wieder angesagt sind. Aber dieses Jahrzehnt ist einfach das modischste und stilvollste der Neuzeit gewesen. Ich steh schon seit Urzeiten ( gut so alt bin ich noch nicht) auf Schlagjeans, 70er Lederjacken, Plateau, Sonnenblumen und lange Haare.
Gut, Jeffrey Campbell und Top Shop Plateau Clogs sind unschlagbar schön, aber man muss auch darin laufen können ;-)

The Doors, Jimi Hendrix, Neil Young, Janis Joplin, Black Sabbath usw. und so fort haben mich in meinem Stil geprägt. Gut, keiner ist davor gefeit mal daneben zu greifen, aber es ist immer gut sich selbst treu zu bleiben und vor allem sich nicht von irgenwelchen Trendhypes beeinflussen zu lassen. Ich sage mir immer im Stillen -  brauch ich das jetzt, weil es alle haben oder steht es mir überhaupt, zieh ich das überhaupt an und vor allem wie wirkt es.

Es bringt einfach nicht die gleiche Wirkung und es sieht einfach nicht so toll aus, wenn man sich ein Teil besorgt, dass Frau an einem Model gesehen hat und man selber sieht darin aus wie ein gestauchter Affe.

Also in dem Sinne, bleibt euch selber treu und lebt euren eigenen Stil.

Der Text ist auch an meine Freundin Caro gewidmet, die sich immer selbst auch treu bleibt und in Stilfragen ein Ass ist selber aber Zurückhaltung übt, was überhaupt nicht notwendig ist! 

xoxo

Jo.hanna